Zoll

Allgemeine Suche Zu fachlichen und technischen Hinweisen (Verweist auf: Benutzerhinweise)

Zoll entdeckt Zigaretten hinter Tarnladung

Röntgenmobil im Einsatz

Zollbeamte einer Ulmer Kontrolleinheit haben bei der Überprüfung eines Kleintransporters aus Bulgarien am Montag, dem 8. Februar 2021, auf der Autobahn 8 in Höhe Ulm-Dornstadt 37.800 Zigaretten entdeckt.

Den Beamten des Röntgen-Teams fielen beim Durchleuchten des Fahrzeugs Unregelmäßigkeiten in der Struktur der Ladung auf, woraufhin die Zöllner den Sprinter öffneten. Zwischen Kartons mit Textilien entdeckten die Beamten dann die 189 Stangen Schmuggelzigaretten.

Gegen den 48-jährigen Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Verdachts der Steuerhinterziehung eingeleitet. Der Steuerschaden beträgt 6.600 Euro. Die weiteren Ermittlungen hat das Zollfahndungsamt Stuttgart übernommen.

Röntgenbild des Kleintransporters Bild / Video 1/3 Röntgenbild des Kleintransporters

Hinweis zur Webanalyse und Verwendung von Statistik-Cookies

Wir möchten zur Verbesserung unserer Website das Nutzungsverhalten analysieren und Zugriffsstatistiken erstellen. Dafür werden mit der Webanalyse-Software Matomo statistische Informationen vollständig anonymisiert erfasst und ausgewertet. Ausschließlich mit Ihrer Einwilligung speichern wir dafür ein Statistik-Cookie auf Ihrem Endgerät und greifen auf für diesen Zweck erforderliche Geräteinformationen Ihres Endgerätes zu. Zu keiner Zeit werden diese Daten mit persönlichen Daten in Verbindung gebracht oder an Dritte weitergegeben.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Dort ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.
Datenschutzerklärung

Schließen