Presse

Goldschmuck in Babywindeln versteckt

Goldschmuck in Babywindeln versteckt

  • Ort und Datum : München, 18. Juni 2025

Kontakt

Thomas Meister

Herausgeber

Hauptzollamt München

  • StrasseHausnummerSophienstraße 6
  • PLZOrt80333 München

Goldschmuck, versteckt in Babywindeln, hat eine 25-jährige Frau versucht, über den Münchner Flughafen nach Deutschland zu schmuggeln.

Die Münchner Zöllner staunten nicht schlecht, als sie unter Einsatz eines Röntgengeräts das Reisegepäck einer jungen Frau durchleuchteten. Dabei entdeckten die Beamten Goldarmreife, versteckt in Babywindeln. Bei der weiteren Überprüfung des Reisegepäcks haben die Beamten weiteren Goldschmuck entdeckt.

"Der Zoll entdeckt immer wieder außergewöhnliche Schmuggelverstecke, die die Kreativität und Raffinesse der Schmuggler unterstreichen", so Thomas Meister, Pressesprecher des Hauptzollamts München.

Gegen die Frau wurde ein Steuerstrafverfahren eingeleitet.

Schule beendet - was dann?

Tag der Ausbildung beim Münchner Zoll

Wer sich für den Beruf des Zöllners interessiert, hat am 27. September 2025 die einmalige Chance, sich persönlich vor Ort ein Bild zu machen und sich zu informieren.

An diesem Tag wird ein Infotag in der Landsberger Straße stattfinden, zu dem sich alle Interessierten anmelden können unter:

E-Mail: presse.hza-muenchen­@zoll.bund.de

Hinweis zur Webanalyse und Verwendung von Statistik-Cookies

Wir möchten zur Verbesserung unserer Website das Nutzungsverhalten analysieren und Zugriffsstatistiken erstellen. Dafür werden mit der Webanalyse-Software Matomo statistische Informationen vollständig anonymisiert erfasst und ausgewertet. Ausschließlich mit Ihrer Einwilligung speichern wir dafür ein Statistik-Cookie auf Ihrem Endgerät und greifen auf für diesen Zweck erforderliche Geräteinformationen Ihres Endgerätes zu. Zu keiner Zeit werden diese Daten mit persönlichen Daten in Verbindung gebracht oder an Dritte weitergegeben.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Dort ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.
Datenschutzerklärung