Zoll

Allgemeine Suche Zu fachlichen und technischen Hinweisen (Verweist auf: Benutzerhinweise)

Zoll rettet Husky

Ungewöhnlicher Einsatz auf der Autobahn 44

Eingefangener Husky

Am 27. September 2022 verrichteten Zöllner*innen des Hauptzollamts Bielefeld - Kontrolleinheit Flughafen Reiseverkehr Paderborn/Lippstadt - ihren Dienst auf der Autobahn 44. Dabei informierte ein aufmerksamer Lkw-Fahrer die Beamt*innen über einen Hund, der auf dem linken Fahrstreifen der Autobahn in Richtung Dortmund unterwegs war.

Da es bereits dunkel war, stoppten die Zöllner*innen den Verkehr und schafften es tatsächlich, den ausgerissenen Husky einzufangen. Die Beamt*innen brachten den Hund auf den Rastplatz Sintfeld und verständigten die Polizei. Diese informierte wiederum die Freiwillige Feuerwehr, welche mit einem Tiertransportfahrzeug auf dem Rastplatz erschien und den Husky übernahm.

Anschließend gelang es durch einen Aufruf in den sozialen Netzwerken, den bereits am Tag zuvor ausgerissenen Husky und seinen Besitzer wieder zusammenzubringen.

Hinweis zur Webanalyse und Verwendung von Statistik-Cookies

Wir möchten zur Verbesserung unserer Website das Nutzungsverhalten analysieren und Zugriffsstatistiken erstellen. Dafür werden mit der Webanalyse-Software Matomo statistische Informationen vollständig anonymisiert erfasst und ausgewertet. Ausschließlich mit Ihrer Einwilligung speichern wir dafür ein Statistik-Cookie auf Ihrem Endgerät und greifen auf für diesen Zweck erforderliche Geräteinformationen Ihres Endgerätes zu. Zu keiner Zeit werden diese Daten mit persönlichen Daten in Verbindung gebracht oder an Dritte weitergegeben.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Dort ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.
Datenschutzerklärung

Schließen