Presse

33.000 Euro Bargeld und ein Kilogramm Cannabis beschlagnahmt

33.000 Euro Bargeld und ein Kilogramm Cannabis beschlagnahmt

  • Ort und Datum : Essen, 22. März 2024

Herausgeber

Zollfahndungsamt Essen

  • StrasseHausnummerWeiglestraße 11 - 13
  • PLZOrt45128 Essen

Nächster Ermittlungserfolg der Gemeinsamen Ermittlungsgruppe Rauschgift von Polizei und Zoll aus Münster:
Die Einsatzkräfte durchsuchten am Morgen des 21. März 2024 gegen 09:30 Uhr die Wohnung eines 69-jährigen Münsteraners in Mauritz und stellten neben einem Kilogramm Cannabis knapp 33.000 Euro Bargeld sicher.

Umfangreiche Ermittlungen ergaben, dass der Mann mutmaßlich große Mengen Cannabis von den Hauptabnehmern der zwei Tatverdächtigen abgekauft hatte. Neben den Drogen und dem Bargeld fanden die Einsatzkräfte zahlreiche Klemmverschlusstütchen und Waagen. Nach ersten Erkenntnissen betrieb der 69-Jährige wiederum selbst Handel mit den Drogen.

Den 69-jährigen Münsteraner erwartet nun ein Strafverfahren.

Zusatzinformation

Diese Meldung ist ein Nachtrag zur Pressemitteilung vom 20. März 2024.

Erfolg für Gemeinsame Ermittlungsgruppe Rauschgift aus Münster

Hinweis zur Webanalyse und Verwendung von Statistik-Cookies

Wir möchten zur Verbesserung unserer Website das Nutzungsverhalten analysieren und Zugriffsstatistiken erstellen. Dafür werden mit der Webanalyse-Software Matomo statistische Informationen vollständig anonymisiert erfasst und ausgewertet. Ausschließlich mit Ihrer Einwilligung speichern wir dafür ein Statistik-Cookie auf Ihrem Endgerät und greifen auf für diesen Zweck erforderliche Geräteinformationen Ihres Endgerätes zu. Zu keiner Zeit werden diese Daten mit persönlichen Daten in Verbindung gebracht oder an Dritte weitergegeben.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Dort ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.
Datenschutzerklärung