Zoll

Allgemeine Suche Zu fachlichen und technischen Hinweisen (Verweist auf: Benutzerhinweise)

Zoll findet 1,6 Kilogramm Marihuana in Postsendung

Rauschgiftspürhund und Röntgenmobil im Einsatz

Bei Paketkontrollen in einem Logistikzentrum im Landkreis Esslingen haben Beamte einer Zoll-Kontrolleinheit vor einigen Wochen rund 1,6 Kilogramm Marihuana in einem Paket aus Spanien entdeckt.

Bei der Überprüfung verschiedener Sendungen zeigte Rauschgiftspürhündin Lia bei einem Paket aus Spanien an. Die anschließende Kontrolle im Röntgenmobil ergab Auffälligkeiten, sodass die Zöllner die Sendung öffneten und sechs Folienverpackungen mit Marihuana fanden. Das Paket war mit Styropor verstärkt, die Hohlräume mit Bauschaum ausgefüllt.

Nun schließen sich weitere Ermittlungen im Rahmen eines Strafverfahrens wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelrecht an.

Auch unter Berücksichtigung der Teillegalisierung von Cannabisprodukten bleibt die Ein-, Aus- und Durchfuhr weiterhin strafbar.

Rauschgiftspürhund Lia im Einsatz Bild / Video 1/3 Rauschgiftspürhund Lia im Einsatz

Hinweis zur Webanalyse und Verwendung von Statistik-Cookies

Wir möchten zur Verbesserung unserer Website das Nutzungsverhalten analysieren und Zugriffsstatistiken erstellen. Dafür werden mit der Webanalyse-Software Matomo statistische Informationen vollständig anonymisiert erfasst und ausgewertet. Ausschließlich mit Ihrer Einwilligung speichern wir dafür ein Statistik-Cookie auf Ihrem Endgerät und greifen auf für diesen Zweck erforderliche Geräteinformationen Ihres Endgerätes zu. Zu keiner Zeit werden diese Daten mit persönlichen Daten in Verbindung gebracht oder an Dritte weitergegeben.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Dort ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.
Datenschutzerklärung

Schließen