Zoll

Allgemeine Suche Zu fachlichen und technischen Hinweisen (Verweist auf: Benutzerhinweise)

Zollfahndungsamt Hannover stellt 20 Kilogramm Marihuana in Bielefeld sicher

Durchsuchungen in Bielefeld und im Kreis Lippe

Sichergestelltes Marihuana

Am 13. Januar 2022 durchsuchten Beamtinnen und Beamte des Zollfahndungsamts Hannover zwei Meldeanschriften eines Beschuldigten in Bielefeld und im Kreis Lippe.

In der Speisekammer der Bielefelder Wohnung stießen die Einsatzkräfte auf circa 20 Kilogramm Marihuana und diverse Utensilien, die auf den Handel mit Cannabis hindeuteten. In der Wohnung im Kreis Lippe wurden weitere elektronische und schriftliche Beweismittel sichergestellt.

Ausgangspunkt der Durchsuchungen war eine Polizeikontrolle in der Schweiz, bei welcher der Beschuldigte im Sommer 2021 mit circa 22 Kilogramm Hanfblüten angetroffen worden war.

Daraufhin nahm das Zollfahndungsamt Hannover im Auftrag der Staatsanwaltschaft Detmold die Ermittlungen gegen den 28-jährigen Deutschen auf, die zum Erlass der richterlichen Durchsuchungsbeschlüsse führten.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Hinweis zur Webanalyse und Verwendung von Statistik-Cookies

Wir möchten zur Verbesserung unserer Website das Nutzungsverhalten analysieren und Zugriffsstatistiken erstellen. Dafür werden mit der Webanalyse-Software Matomo statistische Informationen vollständig anonymisiert erfasst und ausgewertet. Ausschließlich mit Ihrer Einwilligung speichern wir dafür ein Statistik-Cookie auf Ihrem Endgerät und greifen auf für diesen Zweck erforderliche Geräteinformationen Ihres Endgerätes zu. Zu keiner Zeit werden diese Daten mit persönlichen Daten in Verbindung gebracht oder an Dritte weitergegeben.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Dort ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.
Datenschutzerklärung

Schließen