Zoll

Allgemeine Suche Zu fachlichen und technischen Hinweisen (Verweist auf: Benutzerhinweise)

Drogen im Brot

Spürhündin schlägt an

Marihuanatüte in ausgehöhltem Brotlaib

Bei Kontrollen im Zug zwischen Ulm und Stuttgart entdeckten Zollbeamte einer Ulmer Kontrolleinheit am Sonntag, dem 21. März 2021, 22 Gramm Marihuana. Kurios dabei: Das Rauschgift war in einem Brotlaib versteckt.

Bei der Überprüfung von Reisenden schlug Drogenspürhündin Vicky plötzlich an und verwies auf einen Jutebeutel in der Gepäckablage. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Zöllner dann das Marihuana in dem Brot.

Weil der Beutel nicht unmittelbar einem Reisenden zugeordnet werden konnte, leiteten die Beamten zunächst ein Strafverfahren gegen unbekannt ein und informierten die Staatsanwaltschaft Ulm. Die Ermittlungen dauern an.

Hinweis zur Webanalyse und Verwendung von Statistik-Cookies

Wir möchten zur Verbesserung unserer Website das Nutzungsverhalten analysieren und Zugriffsstatistiken erstellen. Dafür werden mit der Webanalyse-Software Matomo statistische Informationen vollständig anonymisiert erfasst und ausgewertet. Ausschließlich mit Ihrer Einwilligung speichern wir dafür ein Statistik-Cookie auf Ihrem Endgerät und greifen auf für diesen Zweck erforderliche Geräteinformationen Ihres Endgerätes zu. Zu keiner Zeit werden diese Daten mit persönlichen Daten in Verbindung gebracht oder an Dritte weitergegeben.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Dort ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.
Datenschutzerklärung

Schließen