Zoll

Allgemeine Suche Zu fachlichen und technischen Hinweisen (Verweist auf: Benutzerhinweise)

Zoll stellt Crystal Meth und Waffen sicher

Festnahme eines Tatverdächtigen

Eine der sichergestellten Waffen

Am 1. Juli 2021 durchsuchten Dresdner Zollfahnder zwei Wohnungen in Gera und Jena und stellten dabei 57 Gramm Crystal Meth, 600 Gramm Streckmittel, zwei Schusswaffen und zwei Messer sicher.

Das Rauschgift und die Waffen hatte der Tatverdächtige - ein 44-Jähriger aus Gera - in den Kellerräumen eines ahnungslosen Dritten deponiert.

Der Mann wurde vorläufig festgenommen und am darauffolgenden Tag dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Gera Haftbefehl und ordnete Untersuchungshaft an.

Das Zollfahndungsamt Dresden ermittelt unter Leitung der Staatsanwaltschaft Gera seit April 2021 gegen den Tatverdächtigen. Diesem wird vorgeworfen, illegal Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge zu treiben.

Hinweis zur Webanalyse und Verwendung von Statistik-Cookies

Wir möchten zur Verbesserung unserer Website das Nutzungsverhalten analysieren und Zugriffsstatistiken erstellen. Dafür werden mit der Webanalyse-Software Matomo statistische Informationen vollständig anonymisiert erfasst und ausgewertet. Ausschließlich mit Ihrer Einwilligung speichern wir dafür ein Statistik-Cookie auf Ihrem Endgerät und greifen auf für diesen Zweck erforderliche Geräteinformationen Ihres Endgerätes zu. Zu keiner Zeit werden diese Daten mit persönlichen Daten in Verbindung gebracht oder an Dritte weitergegeben.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Dort ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.
Datenschutzerklärung

Schließen