Zoll

Allgemeine Suche Zu fachlichen und technischen Hinweisen (Verweist auf: Benutzerhinweise)

Zollfahndung bringt Rauschgiftdealer zur Strecke

Zwei Personen in Haft

Marihuana und Crystal Meth, Schreckschusspistole mit Patronen sowie Bargeld

Am 13. und 14. Juli 2021 durchsuchten Dresdner Zollfahnder vier Wohnungen in Dresden und Umland und nahmen zwei Männer vorläufig fest.

Bei den Durchsuchungen wurden unter anderem über 700 Gramm Marihuana, zehn Gramm Crystal Meth, eine halbautomatische Schreckschusspistole mit sechs Patronen sowie 1.700 Euro Bargeld sichergestellt.

Das Zollfahndungsamt Dresden ermittelt unter Leitung der Staatsanwaltschaft Dresden seit September 2020 gegen vier Tatverdächtige im Alter von 23, 24, 25 und 41 Jahren. Diesen wird illegales Handeltreiben mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge vorgeworfen.

Die beiden vorläufig festgenommenen Männer (25 und 41 Jahre) wurden dem Haftrichter vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dresden jeweils Haftbefehl erließ und Untersuchungshaft anordnete.

Zusatzinformation

Der Besitz und das Handeltreiben mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge wird mit einer Freiheitsstrafe von mindestens einem Jahr geahndet.

Hinweis zur Webanalyse und Verwendung von Statistik-Cookies

Wir möchten zur Verbesserung unserer Website das Nutzungsverhalten analysieren und Zugriffsstatistiken erstellen. Dafür werden mit der Webanalyse-Software Matomo statistische Informationen vollständig anonymisiert erfasst und ausgewertet. Ausschließlich mit Ihrer Einwilligung speichern wir dafür ein Statistik-Cookie auf Ihrem Endgerät und greifen auf für diesen Zweck erforderliche Geräteinformationen Ihres Endgerätes zu. Zu keiner Zeit werden diese Daten mit persönlichen Daten in Verbindung gebracht oder an Dritte weitergegeben.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Dort ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.
Datenschutzerklärung

Schließen