Zoll

Allgemeine Suche Zu fachlichen und technischen Hinweisen (Verweist auf: Benutzerhinweise)

Zoll stellt Paketsendung mit Marihuana sicher

Schwarzmarktwert des Rauschgifts beträgt rund 140.000 Euro

Spezialkräfte der Hamburger Zollfahndung haben am Montag, dem 29. November 2021, den Empfänger einer Paketsendung mit Marihuana festgenommen. 14 Kilogramm des Betäubungsmittels wurden sichergestellt.

Der Beschuldigte nahm sein aus Spanien kommendes Paket am Montagnachmittag in einem Paketshop in Hamburg-Wandsbek in Empfang. Als er anschließend den Paketshop verließ, wurde er durch Kräfte der Spezialeinheit des Zollfahndungsamts Hamburg festgenommen. Gegen den 27-jährigen Tatverdächtigen wird nun wegen Verdachts des Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge ermittelt. Er wurde dem Haftrichter zugeführt.

Das Rauschgift hat einen Schwarzmarktwert von etwa 140.000 Euro.

Die weiteren Ermittlungen des Zollfahndungsamts Hamburg im Auftrag der Staatsanwaltschaft Hamburg dauern an.

Hinweis zur Webanalyse und Verwendung von Statistik-Cookies

Wir möchten zur Verbesserung unserer Website das Nutzungsverhalten analysieren und Zugriffsstatistiken erstellen. Dafür werden mit der Webanalyse-Software Matomo statistische Informationen vollständig anonymisiert erfasst und ausgewertet. Ausschließlich mit Ihrer Einwilligung speichern wir dafür ein Statistik-Cookie auf Ihrem Endgerät und greifen auf für diesen Zweck erforderliche Geräteinformationen Ihres Endgerätes zu. Zu keiner Zeit werden diese Daten mit persönlichen Daten in Verbindung gebracht oder an Dritte weitergegeben.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Dort ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.
Datenschutzerklärung

Schließen