Gefälschte Textilien und Schuhe

Sicherstellung beim Zollamt Regensburg

Markengefälschte Kleidung und Schuhe

Vor wenigen Tagen wurde am Zollamt Regensburg-Furth im Wald - Dienstort Regensburg - eine größere Menge gefälschte Markenprodukte sichergestellt.

Bedienstete des Zollamts Regensburg kontrollierten den Inhalt der Sendungen, nachdem die zwei Pakete aus Südosteuropa von einem Beschäftigten eines Paketdienstleisters geöffnet wurden. Dabei kamen zwei Beutel zum Vorschein. Darin befanden sich insgesamt 25 Trainingsanzüge sowie 32 Paar Schuhe verschiedener namhafter Hersteller. Bei der genaueren Überprüfung stellte sich aufgrund der Aufmachung sowie der Preisangabe schnell heraus, dass es sich dabei um Markenfälschungen handelte.

Laut Auskunft des Empfängers waren die Waren für ihn und seine Familie bestimmt. "Allerdings erscheint diese Angabe, aufgrund der aufgefundenen Menge und der unterschiedlichsten Größen der Trainingsanzüge und der Schuhe, wenig glaubhaft", so die Leiterin des Zollamts Regensburg-Furth im Wald, Zollamtsrätin Christine Zecha.

Auf Antrag der Markenrechtinhaber werden die sichergestellten Waren vernichtet.